Mittwoch, 22. Mai 2024 | Allgemein (Termine)

Aktivtag der Sportjugend Schleswig Holstein in Kronshagen

Am Freitag, den 05.07.2024 geht es wieder los – im Sportzentrum Kronshagen!

Die Sportjugend Schleswig-Holstein macht mit einem großen Sport- und Bewegungs-Event Station in der Gemeinde Kronshagen und wertet somit auch das Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen des TSV Kronshagen von 1924 e.V. mächtig auf!

Der Aktiv-Tag der SJSH für Zwei- Zwölfjährige richtet sich an Kindergruppen aus ganz Schleswig-Holstein, inklusiven und Regelgruppen aus Grund- und Förderschulen, Kitas, Familien und Werkstätten. Das Sportzentrum Kronshagen im Suchsdorfer Weg 72 bietet für rund 50 Sport- und Bewegungsangebote in den Sporthallen und auf dem Außengelände für 2000 Kinder reichlich Platz. Und das alles kostenfrei!

Egal ob Schulklasse, Kitagruppe, Förderzentrum oder Familienzentrum – beim Aktivtag ist jeder herzlich willkommen! Sichert Euch die Plätze für Eure Gruppe, da die Obergrenze von maximal 2000 Kindern zügig erreicht sein wird. Direkt anmelden kann man sich für den Aktivtag auf der Homepage der SJSH: Kinder in Bewegung (sportjugend-sh.de)

In den Turnhallen gibt es eine Vielzahl an Indoor-Sportarten zu entdecken. Draußen geht es dann unter anderem mit vielen bunten Ballsportarten weiter, wo jeder kleine Ballsportler auf seine Kosten kommt. Die Kinder sind herzlich eingeladen auch neue Sportarten auszuprobieren. Eine Übersicht über die Sportangebote ist ab Mai 2024 auf der SJSH-Homepage unter den Downloads zu finden.

Auch für die Jüngsten ab zwei Jahren gibt es vieles zu entdecken: Neben den vielen tollen Fit & Fun Stationen, die sich flexibel und individuell an verschiedene Altersgruppen anpassen lassen, wird auch der LSV-Vereinsservice mit Spielmodulen wie der Riesenrutsche, dem Megakicker, dem Spielmobil, dem Zwergenhaus oder der Sparkassen Hüpfburg für Spaß und Freude sorgen.

Für Kinder bis 6 Jahre gibt es außerdem die Möglichkeit mit dem Minisportabzeichen des Landessportverbandes S-H auf Schatzsuche zu gehen. Kinder ab sechs Jahren können das Deutsche Sportabzeichen abnehmen lassen. Wichtig hierfür ist aber, dass die Disziplin Schwimmen bereits vorab erfüllt sein muss.

Telefonische Kontakte bei der SJSH in Kiel: Referentin Julia Thurm (0431/64 86–209); Referentin Marie Scheer (64 86-208) und Sachbearbeiterin Malaika Paulsen (64 86 –218).