Samstag, 2. Dezember 2023 | Judo (News)

Mia wird in den Bundeskader U18 berufen

Zum 1. Januar 2024 wird die 16-jährige Mia Manukyan vom TSV Kronshagen durch Bundestrainer U18 Christopher Schwarzer in den Nationalkader berufen. Bereits am 24. November 2023 kam der Anruf von Schwarzer, der ihr die gute Nachricht persönlich übermittelte.

“Gemeinsam mit Mia sind wir natürlich sehr stolz auf diese Anerkennung ihrer Leistungen und die Berufung in den Bundeskader. Sie ist nach unseren ehemaligen und aktuellen Spitzenathleten Maksym, Semi, Schamil, Dominic, Nikita und Erik die erste Kronshagener Athletin seit Bestehen der TSVK-Judosparte, die diesen Kaderstatus überhaupt erreicht hat. Sie hat lange darauf hingearbeitet und dabei durch ihre konstante, fleißige Arbeit in Kombination mit ihrem enormen Talent nun einen großen Meilenstein erreicht. Nun kann sie sich in der Nationalmannschaft unter professionellen Bedingungen weiterentwickeln, zumal sie ab Sommer ins Sportinternat nach Potsdam wechselt.

Wir gratulieren nochmals von ganzem Herzen, freuen uns sehr mit Mia und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.”, kommentierten Issa, Timo und Kai (Abteilungsleitung der Judosparte des TSV Kronshagen).

Unser Dank geht an den DJB, den JVSH sowie an alle Trainer, Funktionäre, Förderer & Unterstützer, an die Trainingspartner und Judofreunde sowie an unseren Heimatverein, den TSV Kronshagen, für die Unterstützung.

Euer TSVK
Judo-Team