Sonntag, 12. November 2023 | Judo (News)

Erfolgreiches Wochenende für Kronshagener Athleten

Während Nachwuchsathletin Mia (-70kg) ihr Sichtungsturnier in Holzwickede bestritt, kämpfte Nachwuchsathlet Felix (+90kg) parallel in Herne. Beide Kronshagener Talente kämpften sich bis ins Finale vor, wobei sich Mia Gold und Felix Silber umhängen konnten.

Dominic Ressel konnte nach seinem erfolgreichen 3. Platz bei den Europameisterschaften vor einer Woche, bei den Oceanien Open in Australien einen 5. Platz erkämpfen.

Eine Bronzemedaille konte sich auch Wahlpotsdamer Erik (-100kg) beim Sichtungsturnier U20 in Mannheim ergattern.

„Wir sind super stolz auf unsere Talente und ihre Leistungen. Einen oberen Podestplatz zu erkämpfen ist etwas besonderes, da an diesem Tag alles passen muss. Sehr stolz sind wir auch auf unseren Leuchtturm Dominic Ressel, der neben seinen herausragenden Leistungen und seinem Auftreten unsere Talente inspiriert und motiviert, alles aus sich herauszuholen.“, kommentierte Spartenleiter Kai Onur.

Herzlichen Dank an das JVSH-Team für die Einladung, Betreuung und Organisation der Anreise zu den beiden DJB-Sichtungsturnieren U17 in Herne und Holzwickede. Danke auch Landestrainer Luciano Correa für die Betreuung von Erik in Mannheim.